Elena Becker MA

Persönlicher Hinweis:

>> Ich sehe mich veranlaßt, festzustellen, daß die Titelbezeichnung M.A., die für den von mit 1996 rechtmäßig an der LMU München im Fach Philosophie erworbenen Magister Artium steht durch Unkenntnis oder aus diskreditierender Absicht "landläufig" mit z.B.

"machen", "Mann" oder "mögen" assoziiert wird.

Ebenso besagt der Titel nicht "mit Abitur" und darf nicht in dieser Bedeutung geführt werden.

Die im amerikanischen Raum evtl. neben "Master" gebräuchliche Bezeichnung M.A. hingegen heißt "Medical Assistant" und hat nichts mit dem geisteswissenschaftlichen Titel zu tun, der in Deutschland seit ca. 1958 den zuvor dafür üblichen "Doktor"-Titel ersetzte und nun umgekehrt im Fach Medizin als allgemeiner Abschluß eingeführt wurde.

Diese mehrfache Umbenennung ist verwirrend, aber m.E. keine Erklärung für die o.g. von mir als Mißachtung meiner Person interpretierten und empfundenen "Auslegungen".

Ebenso trete ich damit verbundenen, unzutreffenden Behauptungen entgegen, wonach ich mit einem "Mann"(!) namens "Hagbecker" oder in anderen "Benennungen" liiert sei.

Diese sind z.T. beleidigend und stellen diesen Tatbestand auch im Fall der "bloßen" Wiederholung, die nach dem aktuellen BGB als "strafwürdig" gilt und geahndet wird.

Ich führe den Namen "Hagl", der unser Hausname mütterlicherseits ist, selbst ausschließlich in Verbindung mit meinen Veröffentlichungen und als e-mail- Name, weil dieser als einziger verfügbar war.

Elena Hagl Becker